Aktuelles

Unser Weihnachtsessen

13.12.2018

Zum Abschluss des Jahres hat Impuls wieder ein Weihnachtsessen für Lehrkräfte, SchülerInnen, Eltern und Mitglieder veranstaltet. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Frau Özkan wurde das leckere Buffet eröffnet und gemeinsam ein gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen verbracht.

 

2018 war erneut einiges los bei Impuls: wir haben mit unseren SchülerInnen Radio Bielefeld und die Sparrenburg besucht, zum Halbjahresende einen Bastelnachmittag durchgeführt und zum Schuljahresende ein Abschlussfest gefeiert, erneut am Vorlesetag teilgenommen, wir wurden Mitglied im Bielefelder Jugendring, die Wissenswerkstatt organisierte Vorträge zu Ernährung, dem deutschen Schulsystem und Geschlechterstereotypen und es gab wieder unzählige Nachhilfestunden und zusätzliche Bildungsangebote wie unsere ZP-Kurse, für die wir uns ganz herzlich bei unseren Lehrkräften bedanken! Ein großes Dankeschön geht auch an all unsere ehrenamtlichen HelferInnen und den Vorstand, die uns bei vielen Veranstaltungen unterstützt haben!


Wir wünschen außerdem allen SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften, Mitgliedern und Freunden des Vereins noch eine besinnliche Adventszeit und ganz fröhliche Weihnachten im Kreise der Familie. Kommen Sie alle gut ins Neue Jahr 2019!