Über Uns

 

Bildung und eine gute Wissensbasis erkannten engagierte Bielefelder Bürger als Schlüssel zu einer besseren Zukunft, sodass am 11. März 1999 das Impuls Bildungsforum in Bielefeld als gemeinnütziger, eingetragener Verein gegründet wurde. Kennzeichnend für das Impuls Bildungsforum ist, einhergehend mit seiner Gemeinwohlorientierung, auch sein Non-Profit-Charakter.

 

Eine wesentliche Aufgabe sieht der Verein auf dem Gebiet der Bildung und Erziehung - aber auch in der kulturellen und sozialen Entwicklung - von Kindern und Jugendlichen. Neben der Nachhilfe sieht das Impuls Bildungsforum auch die soziale Arbeit als Investition in eine bessere Zukunft. Mit der Unterstützung und Förderung in den üblichen Schulfächern sollen daher auch soziale Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen erworben und gestärkt werden.