Aktuelles

Dritte Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag

16.11.2018

Zum dritten Mal nahm Impuls in diesem Jahr am Bundesweiten Vorlesetag teil, der seit 2004 von Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung organisiert wird und immer am dritten Freitag im November stattfindet. Unsere Bürokraft Birte Sieckmann begab sich gemeinsam mit den Kindern mit dem Hase Felix auf Weltreise, die sie unter anderem nach London, Paris, Rom und Ägypten führte. Ein besonderes Highlight waren die im Buch eingelegten Briefe und Bilder von Felix auf seiner Reise.

Nach dem Vorlesen gab es für jeden Teilnehmer eine Zuhörerurkunde verbunden mit einem kleinen Geschenk und zur Stärkung ein kleines Buffet. Außerdem bastelten wir phantasievolle Eulen-, Origami-und Bärenlesezeichen, die jeder nach seinen Wünschen gestalten konnte.

So verbrachten wir gemeinsam einen wirklich tollen Abend, für den wir uns ganz besonders bei Birte Sieckmann, Jasmin Faber und all unseren weiteren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!