Aktuelles

Vortrag zu sexualisierter Gewalt

19.03.2018

Heute Abend hielt die Diplompädagogin und Fachberaterin für Psychotraumatologie Anke Lesner bei Impuls einen Vortrag über ihre Arbeit bei Wildwasser e. V., wo sie seit etwa 20 Jahren tätig ist. Wildwasser Bielefeld e.V. ist eine Anlauf- und Beratungsstelle für Frauen, die in ihrer Kindheit sexualisierte Gewalt erlebt haben oder sich von dem Thema berührt fühlen.

 

In einer angenehmen Runde berichtete Frau Lesner von der Entstehungsgeschichte von Wildwasser e. V., den anonymen telefonischen und persönlichen Beratungen und individueller Unterstützung der Betroffenen. Laut Frau Lesner komme sexualisierte Gewalt in allen sozialen Schichten vor. Da bei Wildwasser e. V. ehrenamtliche Mitarbeiter willkommen sind, haben sich zwei unserer Teilnehmerinnen am Vortrag, die auch bei Impuls Mitglied sind, für ehrenamtliche Tätigkeiten gemeldet.

 

Nach der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer noch das offene Büffet schmecken lassen. Wir bedanken uns bei Frau Lesner ganz herzlich für den informativen und mitreißenden Vortrag!