Aktuelles

Seminar: WhatsApp, Instagram, Facebook & Co.

20.09.2017

Auch im neuen Schuljahr führt unsere Wissenswerkstatt die Seminarreihe "Gesundes Leben" weiter. Beim mittlerweile 6. Vortrag ging es um die Frage: Wie sozial sind soziale Medien für Jugendliche? Der Medienpädagoge PD Dr. Thomas Walden von der Universität Bielefeld, der u.a. "Die Bielefeld Verschwörung" geschrieben hat, informierte die Gäste über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen, ihre bevorzugten Apps (WhatsApp, Instagram und Snapchat), die Strategien, die die jungen Menschen dabei verfolgen, und gab außerdem noch hilfreiche Tipps für Eltern, wie diese der intensiven Nutzung solcher Medien durch ihre Kinder begegnen können.
EIn wirklich hochaktueller und interessanter Vortrag, der wie gewohnt durch anschließende Verköstigung und viele Diskussionen abgeschlossen wurde und für den wir uns herzlich bei Herrn Walden bedanken!