Aktuelles

Mitgliedschaft im Bielefelder Jugendring

05.03.2018

Das Impuls Bildungsforum wurde heute auf der Vollversammlung des Bielefelder Jugendrings e.V. als Mitglied aufgenommen. Die Versammlung begann mit der Genehmigung des Protokolls vom letzten Treffen, anschließend wurde der Antrag auf Mitgliedschaft des Impuls Bildungsforums e.V. und Haus Neuland e.V. thematisiert. Nach der Vorstellungsrunde beider Vereine und einer Frage- und Antwortrunde wurde über die Aufnahme der Vereine im Bielefelder Jugendring abgestimmt. Sowohl das Impuls Bildungsforum e.V. als auch Haus Neuland e.V. wurden durch die Wahl der Mitgliederversammlung als neues Mitglied aufgenommen. Für diese erfreuliche Nachricht möchten wir an Herrn Müller, Vorsitzender des Bielefelder Jugendrings e.V. (BJR), und Frau Häckel, Geschäftsführerin des BJR, unseren Dank für ihre tatkräftige und freundliche Unterstützung aussprechen und erhoffen uns künftig eine gute Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedsvereinen.

 

Der Bielefelder Jugendring ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Jugendverbänden, Kinder- und Jugendeinrichtungen und Jugendorganisationen. Im Bielefelder Jugendring vernetzen sich die Mitglieder, um im Sinne der vielfältigen Interessen aller Kinder und Jugendlichen gesellschaftlichen Einfluss zu nehmen und deren Lebensbedingungen zu verbessern.