Aktuelles

Weihnachtsessen im Impuls

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Weihnachtsessen in den Räumlichkeiten des Impuls Bildungsforum statt. Hierfür wurde unseren Gästen ein offenes Buffet zur Verfügung gestellt, von dem sie sich bedienen konnten. Nachdem die Gäste um 18:45 Uhr eingelassen wurden, ging es mit circa 40 Personen um 19:00 Uhr mit der Veranstaltung los. Zuerst hat Geschäftsführer Herr Özkan alle Gäste begrüßt und anschließend mit einem Jahresrückblick die Präsentation begonnen. Im Hintergrund wurde weihnachtliche Musik gespielt, um eine angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu bieten. Es wurden Leckereien aus der anatolischen- und deutschen Küche von unseren Ehrenamtlichen zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl war somit gesorgt. Durch dieses Event hat sich eine passende Möglichkeit ergeben, um sich im Rahmen des Weihnachtsessens auszutauschen. Als abschließendes Highlight der Veranstaltung hat der Künstler Yusuf Özdemir seine Werke unseren Gästen vorgestellt. Dabei handelte es sich um allgegenwärtige Formen von Bewegung im Leben des Menschen. Das traditionelle Weihnachtsessen hat sich erneut als geeignete Plattform erwiesen, um einen kulturellen Austausch untereinander zu ermöglichen.