Aktuelles

Seminar: Das deutsche Schulsystem

11.09.2018

Heute Abend fand der 8. Vortrag der Wissenswerkstatt statt. Erol Celik vom Elternnetzwerk NRW erläuterte den interessierten Gästen das deutsche Schulsystem und plädierte sehr stark dafür, dass Eltern die zahlreichen Mitwirkungsmöglichkeiten in Schulen wahrnehmen, wie zum Beispiel Elternabende besuchen und an Schulkonferenzen mitwirken. Außerdem informierte er die Eltern über ihre Rechte bezüglich der Schulwahl ihres Kindes und warb dafür, verständnisvoll mit Schulproblemen des Kindes umzugehen und Interesse am Schulalltag und an den Hausaufgaben des Kindes zu zeigen.

Nach diesem sehr informativen Vortrag konnten die Teilnehmer noch ihre individuellen Fragen loswerden und beim bereitgestellten Büfett miteinander ins Gespräch kommen.