Aktuelles

Weihnachtsessen

14.12.2017

Zum Abschluss des Jahres hat das Impuls Bildungsforum ein Weihnachtsessen für Lehrkräfte, SchülerInnen und Eltern veranstaltet. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendsozialarbeiter Bünyamin Özkan wurde ein leckeres Buffet eröffnet und gemeinsam ein gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen verbracht.

 

2017 war wieder ein ereignisreiches Jahr für Impuls, wir haben mit unseren SchülerInnen unsere Museumstour veranstaltet, zum Mädchentag eine Stadtrallye durchgeführt, erneut am Spielfest zum Weltkindertag auf dem Klosterplatz und am Vorlesetag teilgenommen, die Wissenswerkstatt organisierte Vorträge zur Stressbewältigung, Prävention und Radikalisierung und zum Umgang von Jugendlichen mit sozialen Medien und es gab wieder unzählige Nachhilfestunden und zusätzliche Bildungsangebote, für die wir uns herzlich bei unseren Lehrkräften bedanken! Ein großes Dankeschön geht auch an all unsere ehrenamtlichen HelferInnen und den Vorstand, die uns bei den Veranstaltungen unterstützt haben!


Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften, Mitgliedern und Freunden des Vereins noch eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten im Kreise der Familie. Kommen Sie alle gut ins Jahr 2018!