Aktuelles

Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag

18.11.2016

Es wurde nicht nur vorgelesen, sondern warme Suppe & leckerer Kakao gehörten genauso zum Programm wie das Basteln von Lesezeichen. Frau Futh las aus Astrid Lindgrens Michel vor - passend zu den heutigen leckeren Suppen saß Michel mit seinem Kopf in einer Suppenschüssel fest - es gelang ihm letztendlich sich selbstständig zu befreien und somit eine Krone zu gewinnen.

 

Herr Yazgi hat aus Annes Baum (franz. Originalausgabe = Les arbres pleurent aussi) vorgelesen und ist in die Rolle des Kastanienbaums geschlüpft, der Anne Frank einige Zeit begleitet hat und ihr - durch seine Verwandlung über die Jahreszeiten - ein Schauspiel geboten hat. Der Kastanienbaum lehrte uns unter anderem, dass einem unbeständigen Winter ein prachtvoller Frühling folgt.

 

Eine durchaus gelungene Veranstaltung, bei der nicht nur Michel am Ende gewann. Hier einige Impressionen...