Aktuelles

Seminar: Besser essen ohne Verzicht

19.02.2018

Heute fand bereits das siebte Seminar der Wissenswerkstatt statt: Die Ernährungsberaterin Sonja Brinkhege informierte die Gäste über verschiedene Möglichkeiten, wie man dauerhaft abnehmen und sich gesund ernähren kann, fern ab von Verboten und Diäten. Dabei wurden praxisnahe Tipps gegeben, wie man sich sein Essverhalten zunächst einmal bewusst machen und schließlich schrittweise ändern kann. Ein weiterer Schwerpunkt des interaktiven Vortrags, bei dem die TeilnehmerInnen immer wieder mit einbezogen wurden, war das Thema "Zucker" und was für Auswirkungen zu viel Zucker auf unseren Körper hat.

 

Nach dem Vortrag konnten die Zuhörer wie gewohnt noch individuelle Fragen an die Referentin loswerden und sich bei einem kleinen Buffet in gemütlicher Runde austauschen.

 

Damit ging ein wirklich spannender und informativer Abend zu Ende, für den wir uns ganz herzlich bei Frau Brinkhege und den Mitgliedern der Wissenswerkstatt bedanken!