Menschenrechtsaktion bei der Wissenswerkstadt

 

In der Wissenswerkstadt am Bielefelder Jahnplatz fand ein Welt-Forum (Markt der Möglichkeiten) statt. Für diesen Aufbruch standen in Bielefeld zahlreiche zivilgesellschaftliche Gruppen, Schulen, Universitäten, Institutionen, Unternehmen und Vereine, die mit ihren Projekten zu globalen Menschenrechte, Klimawandel und Nachhaltigkeit etwas bewegen wollten.

 

Als prominente Rednerin war Frau Dr. Auma Obama vor Ort, die als Mitglied des World Future Council (Weltzukunftsrat) gesprochen hat. Mit ihrem Bekanntheitsgrad konnte ein großes, interessiertes Publikum in Bielefeld erreicht werden.

 

Als Impuls Bildungsforum waren wir ebenfalls an diesem Forum vertreten. Unser Thema waren Menschenrechte, wofür wir den Künstler Yusuf Özdemir gewinnen konnten. Mit seinen Werken konnte er vor Ort die Thematik veranschaulichen.