Aktuelle Veranstaltung


Die zweite Auflage des FIT in Deutsch-Projekts steht vor der Tür

 

In den Osterferien wurde im Impuls Bildungsforum das FIT in Deutsch-Projekt durchgeführt, an dem insgesamt 15 zugewanderte Kinder und Jugendliche teilnahmen. Diese Maßnahme wird durch die Bezirksregierung Detmold gefördert. In dem Projekt sollen die Kinder dazu motiviert werden, ihre Freizeit in den Ferien sinnvoll und produktiv zu nutzen, indem Sie alltagssprachliche Elemente der deutschen Sprache erlernen und dabei gleichzeitig soziale Kontakte knüpfen.

In den Lerneinheiten, die vormittags stattfanden, wurde der Fokus auf Grammatik, Wortschatzübungen und kreatives Schreiben gelegt. Nach dem Mittagessen gab es für die Kinder verschiedene Möglichkeiten, um gemeinsame Aktivitäten durchzuführen.

Aufgrund des positiven Feedbacks von mehreren Seiten planen wir in den Sommerferien die zweite Auflage dieses Projektes! Wir bieten eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre sowie qualifizierte Sprachlernbegleiter, die einen guten Umgang mit den Schülerinnen bereits unter Beweis stellen konnten.

 

Das Projekt findet vom 15.08.2019 bis zum 25.08.2019 statt und ist selbstverständlich kostenlos!